Mitglied werden

Sie wollen Mitglied bei uns werden?
Kein Problem, füllen Sie einfach unten stehendes Formular aus und wir senden Ihnen alles Weitere zu!

Wir freuen uns, dass Sie sich entschlossen haben, unserer Club-Gemeinschaft beizutreten.

Mit diesem Blatt möchten wir Ihnen einige Infos an die Hand geben, die das Zurechtfinden und die Integration bei uns erleichtern sollen und können. Damit Sie schnell mit anderen Clubmitgliedern bzw. Spielpartnern in Kontakt treten können, sind alle Verantwortlichen der Sparte und die Trainer sehr gerne behilflich. Scheuen Sie sich nicht, uns anzusprechen; denn es ist uns sehr daran gelegen, dass Sie sich bei uns wohl fühlen.

Um geeignete Spielpartner im Club zu finden, empfehlen sich auch folgende eigene Aktivitäten:

  • Die Beobachtung anderer Spieler/innen auf der Anlage und anschließende Ansprache
  • Die Teilnahme an den Mixed-Teffen (Termine im Schaukasten)
  • Die Teilnahme an Turnieren und Feiern im Clubrestaurant (Teilnahmeliste hängt aus)

Clubmitglieder haben folgendes zu beachten:

  • Für den reibungslosen Ablauf des Spielbetriebs ist die Einhaltung der Platz- und Spielordnung, die Ihnen ausgehändigt wurde, sehr wichtig.
  • Einmal im Jahr – am Ende der Wintersaison – findet eine Jahresversammlung der Mitglieder statt, auf der die Spartenleitung ihren Jahresbericht abgibt und sich zur Wahl stellt.
  • Jedes aktive Mitglied ab Jahrgang 2000 hat einmal jährlich den sog. Gemeinschaftsdienst abzuleisten. Er dauert 4 Stunden und findet an bestimmten Samstagen von 9:00 bis 13:00 Uhr statt. Wer sich daran nicht beteiligen will oder kann, bezahlt als Ausgleich € 50,-, Mitglieder des Jahrgangs 2000 den Betrag von € 25,-.
  • Der Zugang ins Clubhaus ist durch einen Türcode, der erfragt werden kann, gesichert.
  • Der Geschäftsstelle muss jede Änderung von Adresse, Bankverbindung oder Telefonnr. mitgeteilt werden.