Sonnenwendenfeier einmal anders (15.08.2019)

 

 

 

Freitag, den 21. Juni 2019, fand in diesem Jahr die Sonnenwende statt  und nach astronomischer Definition  der Beginn des Sommers. Wie vielerorts wollten auch wir diesen längsten Tag zum Feiern nutzen. Aber nicht, in dem wir tanzend über kleine Feuer springen, sondern miteinander Tennis spielen. Alle Teilnehmer hatten hübsche Laternen, Teelichter im Glas oder Fackeln zur Beleuchtung unserer Anlage mitgebracht. Zusammen mit Gästen aus unseren Nachbarvereinen wurde solange gespielt, bis die kleinen Filzkugeln nicht mehr zu erkennen waren.

 

Die Jüngeren von uns hatten naturgemäß die besseren Augen und hielten am längsten durch. Anschließend wurde bis weit über Mitternacht hinaus auf unserer bunt beleuchteten Clubterrasse bei interessanten Gesprächen und kleinen kulinarischen Leckerein zusammengesessen.