Endlich!!! jetzt auch bei uns auf der Anlage freies W-LAN (01.07.2017)

Es hat ein bisschen gedauert, sowohl in der Politik, als auch bei uns in der Spartenleitung, aber jetzt ist es endlich umgesetzt, das freie W-LAN auf unserer Anlage.

Nachdem der Bundestag im Juni die rechtlichen Voraussetzungen für eine Nichthaftung der Anbieter von frei zugängigen W-LAN beschlossen hat, ist das Risiko des Vereins weitestgehend ausgeschlossen. Alle Anwesenden auf der Anlage können daher ab sofort unser W-LAN nutzen.

Vorsichtshalber haben wir aber den Zugang mit einem Passwort geschützt. Das Passwort ist ab Freitag in unseren Clubräumen auf unserer Anlage ausgehängt.

Viel Spaß bei der Nutzung und bitte bedenkt, dass wir mit diesem Angebot Neuland beschreiten. Inwieweit die technischen Voraussetzungen wirklich ausreichend sind, müssen wir erst noch feststellen. Also, wenn es noch nicht so gut funktioniert, nicht meckern, sondern stattdessen einen hilfreichen Tipp an die Spartenleitung. Wir versuchen dann Abhilfe zu schaffen.