LED Beleuchtung und neue Heizung

News, Tennishalle

Zuerst die Headline: Unsere Halle bekommt eine neue Beleuchtung und eine neue Heizung!

Aber was ist eigentlich passiert?

Eines Tages in der letzten Wintersaison in die Halle gekommen und von den frischen Temperaturen überrascht worden. Fix die Heizung einschalten, aber nö. Die Hälfte der Heizungsstrahler funktioniert gar nicht! So oder ähnlich dürften es hier einige Mitglieder und Gäste erlebt haben. Der Hintergrund ist folgender:

Seit unsere Halle 1994 erbaut wurde, lief die Platzheizung jedes Jahr zuverlässig vor sich hin und machte nur selten Probleme. Als letztes Jahr eine Firma für die Wartung der Heizstrahler kam, sind die vor Schreck fast von der Hebebühne gefallen. Der Grund: Die Hälfte der Heizungsstrahler war eigentlich gar nicht mehr bedenkenlos betriebsfähig. Daraufhin hat die Firma kurzerhand „den Stecker“ gezogen und die Strahler aus dem Betrieb genommen.

Nun bekommt man Handwerker nicht mal eben auf Zuruf, also haben alle Spielerinnen und Spieler den Rest des Winters tapfer bei niedrigeren Temperaturen in der Halle durchgehalten. Jetzt, nach ein paar Monaten der Planung geht es aber endlich los:

Die Heizung in der Halle wird komplett neu gemacht! Und bei der Gelegenheit erneuern wir auch gleich die Platzbeleuchtung auf allen drei Plätzen und setzen auf effiziente LEDs. So können wir die Stromkosten senken und zudem haben die Leuchten eine deutlich höhere Lebensdauer, als die bisherigen Leuchtstoffröhren.

Zudem wird die Platzbeleuchtung voraussichtlich nur freigeschaltet, wenn der entsprechende Platz auch gebucht ist. Die dazugehörige Steuerung ist noch in Planung. Da wir an der Halle gerade alles gleichzeitig machen, erfordert das einen hohen koordinativen Aufwand. Wir sind aber zuversichtlich, dass wir alles bis zum Start der Hallensaison erledigt haben.

Apropos: Der Umbau in der Halle wird eine komplette Schließung der Innenplätze mit sich bringen. Terminlich ist bisher nur „im September“ bekannt. Wir hoffen natürlich, dass der Spielbetrieb nicht beeinflusst wird. Sobald wir einen festen Termin haben, informieren wir wieder.

Bis dahin genießen wir weiter die Außensaison!

Viele Grüße
Eure Spartenleitung

 

Menü